2022 Dänemark, Hvijedberg Strande, Tag 1

am

Gestern Abend sind wir um 19.45 Uhr zuhause los gefahren. Mit 80 kmh ging es stetig aber langsam Richtung Norden. Ok, manchmal wenn ich nicht aufgepasst habe waren wir auch etwas schneller 🙂 aber nicht viel!!!! Nein das Auto hat keinen Schuss, wir fahren ab jetzt mit Anhänger! Es ging einfach nicht mehr mit der Gewichtsgrenze von 3,5 t und wir können ja schlecht die Kinder zuhause lassen, oder? Außerdem fährt jetzt ein neues Familienmitglied mit. Grisu unser Hund nimmt Platz und Gewicht weg, wobei der Hund noch das leichteste ist, sein Futter für 10 Tage wiegt schon fast mehr als der ganze Hund, dann kommt noch Hundebox, Leinen, Spielzeug und Hundebesitzer dazu. Außerdem haben wir endlich ein Luftvorzelt bekommen, dazu aber später mehr. Unglaublich wie lange man für 1100 km braucht wenn man so lahm unterwegs ist. Wir hatten super Bedingungen, frei Fahrt, 3 Lkws auf der gesamten Strecke und die Pausen waren auch sehr kurz und trotzdem waren wir über 14 Stunden unterwegs!!!! Katrin und ich haben uns abgewechselt, war trotzdem sehr anstrengend! Der Hänger ist aber cool, den merkt und sieht man überhaupt nicht. Kaum waren wir an der Grenze angekommen wurde das Wetter schlecht und die ersten Tropfen vielen auf uns, fängt ja gut an. Aber am Campingplatz schien dann zum Glück die Sonne und obwohl wir 4 Stunden zu früh waren durften wir unseren Platz belegen. Zum Glück sind die Parzellen so groß das es mit Womo und Hänger gut geht. Also auspacken und Zelt schnell aufbauen. Blöd wenn ein Plan nicht gelingt! Aus schnell wurde langsam und extrem nervig! Das Zelt ist super, aber die Anleitung besteht aus 4 Bildern, alles wichtige muss man selber rausfinden, blöd wenn man das bei Windstärke 15 versucht! Wir haben ca 2 Stunden gebraucht bis es halbwegs stand, veranschlagt sind 20 Minuten! Aber jetzt steht es und es ist super!!! Nie mehr ohne!!!! Man verdreifacht seinen Wohnraum und kann auch bei Regen (so wie jetzt gerade) noch draußen sitzen. Nach dem erfolgreichen Abenteuer Zeltbau für Anfänger ging es dann auf die erste Gassirunde mit Grisu. Erstes mal Meer und Strand!!! Hund ist völlig durchgedreht! Überall Hunde!!!!!! Er hatte Spaß, wir Stress! Aber alles ging gut und wir konnten die Sonne genießen, aber der Wind ist heftig! Danach war Ruhe angesagt, Familie schlief im Womo, ich im Hundebett im Vorzelt, ich war wohl etwas fertig 🙂 Nach dem Abendessen sind wir nochmal spazieren gegangen und hatten den Hundeplatz ganz für uns alleine so das Grisu sich austoben konnte. Ja, die Kids sind auch dabei, keine Ahnung was die heute so getrieben haben 😉