Schottland 2019, Tag 8 Dundee – Inverness

Ich glaub ich werde gerade von Mites gefressen? Irgendwie bin ich der einzige der vor dem Womo im Sonnenuntergang sitzt, alle anderen hier auf dem Platz sitzen in ihren Womos, wissen die etwas was ich nicht weiß? Ich werde es euch morgen berichten! Aber jetzt von vorne: Die Nacht auf dem Parkplatz war erstaunlich ruhig und so konnten wir ausgeschlafen und ausgeruht auf unsere erste Highlandetappe starten. Die Landschaft war wirklich atemberaubend und die Straßen ein Traum! Allerdings nicht Oma und Schwiegermutter geeignet! Man wundert sich dann doch immer wieder das es nicht kracht wenn plötzlich ein Traktor oder ein anderes Womo aus dem nichts auftaucht und die Straße eigentlich für einen allein schon eng ist. Aber bis jetzt nimmt wirklich jeder Rücksicht und man passt hier aufeinander auf. Aber was hier vom Auto abverlangt wird ist schon krass, 20 % Steigung und Gefälle über weite Strecken mit Kurven und Schlaglöchern sind schon heftig, ich bin noch nie so oft im 1. Ganz gefahren, entsprechend langsam kommt hier vorran. Aber die Landschaft und die wenigen Ortschaften entschädigen für die Strapazen. Pause machten wir in einem Skigebiet mit Kaffee und vielen extrem süßen Kuchen. Gestärkt und überzuckert ging es dann weiter bis zur nächsten Pause an einer alten Schmugglerstraße die zu einem alten Bergwerk führte. Die kleine Wanderung tat allen gut und wir hatten sich Glück mit dem Wetter, stellenweise sahen wir sogar kurzfristig die Sonne! Nachdem wir uns die Beine vertreten hatten ging es Richtung Tagesziel. Imverness sollte es werden und nach den Erfahrungen von gestern steuerten wir direkt den ersten Campingplatz im (oder besser am) Ort an. Einen Platz welcher sogar sehr günstig ist haben wir bekommen, leider kann man hier so gar nix machen! Dafür ist der Ausblick aufs Meer gut. Bis jetzt haben wir noch keinen Plan wie es weitergeht. Langsam zurück oder noch weiter in die Highlands? Mal schauen auf was wir morgen Lust haben, vielleicht wirds doch noch London?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s