Italien 1. Woche Fazit

am

Jetzt sind wir schon eine Woche unterwegs und haben knapp 1000 km hinter uns gebracht wobei die Anfahrt schon fast 700 km waren. Man merkt hier schon sehr das gerade keine Saison ist, die Touristenorte sind leer und zum Teil haben die Geschäfte noch zu dafür sind auch die Strände leer. Mit dem Wetter hatten wir bis jetzt auch Glück. Es ist warm aber nicht zu heiß und Regen hatten wir auch nur zwei mal trotzdem konnten wir immer in kurzen Klamotten raus. Nachts ist es etwas frisch was aber super zum schlafen ist. Mit den Stellplätzen und Campingplätzen hatten wir auch Glück. Immer alle nett, es ist sauber und günstig. Natürlich sind die Campingplätze nicht vergleichbar mit z. Bsp. dem Gitzerweiler Hof oder anderen Plätzen in Deutschland aber das müssen sie ja auch nicht. Mit unserem Womo kommen wir immer besser zurecht und die täglichen Aufgaben spielen sich auch ein. Mittlerweile sind wir wirklich im Urlaub und Entspannung macht sich breit. Italien ist wirklich wunderschön besonders wenn man mal die Touriorte beiseite lässt und durchs Land fährt. Sprachlich gibt es bis jetzt auch überhaupt keine Probleme, die meisten sprechen Englisch oder man versteht sich sonst irgendwie. Man merkt das keine Saison ist denn alle sind ziemlich relaxt. Den Kids geht es gut, wir alle genießen die Zeit die wir zusammen verbringen dürfen. Elterntzeit ist schon ein großer Luxus über den wir sehr dankbar sind, nicht weil wir Reisen können während die anderen in der Schule sitzen sondern weil man sich als Familie wirklich näher kommt in der gemeinsamen Zeit. Timo und Leon machen beide Riesen Fortschritte, Timo zieht sich schon alleine hoch und sitzen kann er jetzt auch ganz alleine und Leon spricht immer mehr, seine Favoriten sind aber immer noch Schnecke, Kacka, Hai und Blublub dicht gefolgt von Oma, Opa, Womo, Mond und Ei (s)!

image

Hinterlasse einen Kommentar